Die Geschichte unserer Zucht

Conny vom Birkel 1972 als Familienhund gekauft weil ich - Hans-Georg beruflich viel unterwegs war. Beim Umzug 1974 ins neue Heim am Ortsrand von Stennweiler fühlten sich Gertrud und die Kinder Heike und Ralf bestens behütet und bewacht.



Parma von der Nürburg wurde 1977 bewußt als Zucht- und Ausstellungshund gekauft. Im gleichen Jahr wurde sie auf der Bundessiegerschau in Dortmund  mit 10 Monaten mit Platz 4 in der Jugendklasse belohnt.

Gitta von der Burg Kerpen (V. Eick v. Fasaneneck + M. Esther von der Burg Kerpen) Enkelin von Parma, eine absolute Spitzenhündin wurde 1983 in Insbruck EU-DDC Jugendsiegerin

Drei Generationen schwarzer Hündinnen von der Burg Kerpen
Parma rechts Großmutter 8 Jahre, Tochter Esther Mitte 5 Jahre und Enkelin Gitta links 3 Jahre. Die Verwandtschaft sieht man auf den ersten Blick!

Henning von der Burg Kerpen  Sohn von Parma (V. Eick vom Fasaneneck - M. Parma von der Burg Kerpen) ein mächtiger Rüde mit über 90 cm Schulterhöhe fiel überall durch sein tolle Fleckung und seinen markanten Kopf auf. 1984 machte Henning in der Jugendklasse Furore - er wurde 5 mal ausgestellt und bekam 4 mal SG 1 und einmal SG 3. Durch einen Unfall verlor er die letzten 3 Glieder der Schwanzspitze. Damit war seine Ausstellungszeit nach der Jugendklasse beendet. Als Deckrüde gab er seine Gene jedoch weiter.

Leo von der Burg Kerpen kam 1989 zu Tina und Fredi Meier nach Grünstadt. Er entwickelte sich zu einem prächtigen Rüden mit dem die Meiers viel Freude hatten. Anfangs der neunziger Jahre war Leo auf Ausstellungen bestens bekannt und als Deckrüde bis in die Schweiz gefragt.  In dieser Zeit wurde er Saarlandsieger und Schweitzer Jugendsieger.

Mit Gitta von der Burg Kerpen und Sohn Leo endet diese Mutterlinie, da Gitta in Ihrem letztzen Wurf nur Rüden gebracht hatte.

Chila von Maverick, die zur Hälfte auf die Linie Nürburg zurück geht, begannen wir 1990 neu mit der Zucht. Chila war eine außergewöhnliche Hündin mit einer Ausstrahlung wie ich sie bis dahin bei einer deutschen Dogge noch nicht kennegelernt hatte. Auf Ausstellungen belegt sie regelmäßig die vorderen Plätze. So zum Beispiel 1991 EU-DDC Jugendsieger in Frankenthal

Auf dem Bild sehen Sie Chila mit Ihrem ersten Wurf Mylord, Meggi, Mandy und Mylady. Vater war Leo von der Burg Kerpen im Besitz von Tina und Fredi Meier.

Mandy von der Burg Kerpen (V. Leo von der Burg Kerpen - M. Chila von Maverick)

im Alter von 7 Monaten auf der CAC Schau in Untenheim. Sie präsentiert sich schon wie ein erwachsene Dogge

Unsere bildschöne Oddette von der Burg Kerpen

(V. Onassis vom Backhaus M. Chila von Maverick) wurde 1994 geboren. Ausstellung mochte sie nicht, weil es ihr vom Autofahren immer schlecht wurde. Aus diesem Grunde gibt es von Ausstellungen nichts zu erzählen.

 

Umbra von der Burg Kerpen (V. Wigo von der Nürburg - M. Odette von der Burg Kerpen).

 

Im Alter von 10 Jahren mit Ihrem Lieblingsbärchen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse unserer Hunde: