Wir über uns

Wir, das sind Gertrud und Hans-Georg Recktenwald, Züchter im VDH, die nach den Zuchtbestimmungen des Deutschen Doggenclub 1888 e.V. seit mehr als 36 Jahren erfolgreich mit Herz und Verstand deutsche Doggen in gefleckt und schwarz züchten.

 

Bekannt sind unsere Doggen durch:

  • die markanten Köpfe
  • dem guten Gangwerk
  • und dem wunderbaren Weiß bei den Gefleckten

 

Unsere Hündinnen wurden in den 36 Jahren Zucht noch nie mit Rüden, die blau u./o. gelb-faktoriell waren, verpaart. Durch diese Konsequenz in der Zucht, bei der wir auf Vitalität, Gesundheit und Charakter  großen Wert legen,  sind wir dem Standard der deutschen Dogge wie er vom DDC (Deutscher Doggen Club) bei der FCI (Fédération Cynologique Internationale) hinterlegt wurde, sehr nahe.


Seit 25 Jahren bin ich für den DDC ehrenamtlich als Zuchtwart tätig.