Unsere derzeitigen Hunde

Vivien von der Burg Kerpen (Vater: Nugget vom Kloster Wieblingen – Mutter: Umbra von der Burg Kerpen) wurde im Frühjahr 2003 geboren. Diese außergewöhnliche Hündin ist auch heute nach 3 Würfen und im Alter von 9 Jahren noch eine Augenweide. Von der Zuchtkommission des Deutschen Doggen Clubs, bestehend aus 3 Richtern bekam sie 2007 das Prädikat „zur Zucht empfohlen“ verliehen. Die Erwartung dieser Zuchtempfehlung hat sie mit ihren beiden Söhnen „Yceman“ und „Zero“ und der schwarzen Tochter „Anuschka“ zu 100 Prozent erfüllt.

Yceman von der Burg Kerpen (Vater: Adiego von der Nürburg z.Z.e. – Mutter: Vivien von der Burg Kerpen z.Z.e.) DDC und VDH Champion 2008, Luxemburger Champion, wohnt heute noch mit 2 Artgenossen und seinem heißgeliebten Frauchen in Limbach an der Saar. Seine Qualitäten als Deckrüde hat er bereits unter Beweis gestellt.

In der Veteranenklasse ist er deutscher, schweitzer, luxemburger und internationaler Champion und somit in seiner Klasse wohl einmalig. DCM ohne Befund.

Zero von der Burg Kerpen (V: Adiego von der Nürburg z.Z.e. - M: Ch. Vivien von der Burg Kerpen z.Z.e.) – errang im Jahre 2009 das deutsche Jugendchampionat DDC und VDH. Ein Jahr später wurde er Deutscher Champion DDC und VDH. Ebenfalls 2010 erreichte er auf der Weltausstellung in Dänemark V3 und wurde Vize Club Sieger. 2011 wurde er FCI Jahrhundertsieger in Dortmund und feierte damit seinen bisher größten Erfolg. Bei der endgültigen Zuchtzulassung bekam Zero 296 von 310 möglichen Punkten. Dieses ausgezeichnete Ergebnis zeigt wie nahe er dem Standard und wie wertvoll er für die Zucht ist. Auch er hat bereits vielversprechenden Nachwuchs.



Anuschka von der Burg Kerpen (V. Nemo von Dorndiel - M. Ch. Vivien von der Burg Kerpen z.Z.e.) schwarze Halbschwester von Zero wurde 2011 viermal ausgestellt und erreichte ebenso oft V1 in der Zwischenklasse.  Bei der Zuchtzulassung am 2.10.2011 in Steinbach bekam sie auf Anhieb 294 von 310 möglichen Punkten. Im Herbst erwarten wir Nachwuchs von Ihr.